Amazon

Freitag, 24. Juni 2016

Test HP Notebook AMD Quad-Core Laptop

Da ich seit kurzem mit einer neuen Software, die nur auf 64-Bit-Systemen läuft, arbeiten muss, war ich gezwungen mir einen neuen PC/Notebook zu kaufen. Auf der Suche nach preiswerten Angeboten bin ich auf das HP 250 G3 gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt war sogar ein Gerät verfügbar, das zuvor wohl schon einmal verkauft wurde und mir deshalb als geprüfte und neu verpackte Originalware mit 50 € Preisnachlass angeboten wurde. Die überwiegend positiven Bewertungen überzeugten mich. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt sehr schnell. Das Gerät kam in einwandfreiem Zustand. Angekündigte kleinere Gebrauchsspuren konnte ich keine entdecken.


Das Einrichten der eigenen Software dauert natürlich seine Zeit und auch das vorhandene Windows 7 musste unzählige Updates installieren. Aber nach zwei Tagen konnte ich problemlos auf Windows 10 upgraden. Das System läuft stabil. Der Rechner ist schnell (der schnellste, den ich je hatte, aber das ist natürlich subjektiv, denn ich bin kein Spielzocker). Aber die 3D-Konstruktionssofware, die der Grund für den Neuerwerb des Notebooks war, läuft ebenfalls problemlos und zügig. Die bereits mehrfach angesprochene geringe Lautstärke des Gerätes kann ich bestätigen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Lebensdauer des Gerätes überdurchschnittlich ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen