Amazon

Samstag, 23. April 2016

ELEGIANT Mini drahtlose Bluetooth Gamepad Fernbedienung Fernsteuerpult Steuerung Remote Controller Android Handy Fernbedienung für 3D VR Brille Google Karton Beamer Selfie Kamera Shutter Wireless Maus Musik Player Ebook Tablet PC TV

Ich nutze die Fernbedienung/Gamepad in Verbindung mit meine LG G4 und meiner Almatess VR Brille, hauptsächlich mit YouTube (Steuerung und Auswahl von VR Videos) und um VR Apps, die Controller-Steuerung unterstützen, zu zocken.

Die Bluetooth Kopplung funktioniert ohne Probleme. Wenn man Handy und Controller einmal miteinander gekoppelt hat, koppeln sich diese bei der nächsten Benutzung nun automatisch. Einfach Bluetooth an der FB und anschließend am Phone einschalten, die FB im Bluetooth Menü suchen lassen und nun beide Geräte miteinander koppeln. Der Empfehlung, das Tastatur-Layout nun auf englisch umzustellen muss man übrigens nicht zwingend nachkommen.

Nun kann man nicht nur Controller-unterstützende Apps nutzen, sondern die komplette Oberfläche und Menüs des Smartphone mit der FB steuern und darauf zu greifen.

An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln. Das Kunststoff-Gehäuse ist sauber verarbeitet und wirkt stabil. Das Gamepad und die 4 Buttons funktionieren ebenfalls tadellos.

Für den Preis von ca. 7 EUR eine gute Alternative, wobei ich aber auch sagen muss: Wer richtig mit Controller zocken will, der sollte sich dann auch ein entsprechendes Gamepad zulegen.

Einziges Manko: Die Bedienungsanleitung ist sehr, sehr klein gedruckt (und in englisch).

Fazit: Ich bin mit dem Elegiant Controller sehr zufrieden, da er genau das macht, was er auch soll, bzw. wofür ich diesen gekauft habe. Für den günstigen Preis ist dieser wirklich sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen