Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine ganz gewöhnliche
Armbanduhr. Doch drinnen steckt eine Smartwatch mit viele Fähigkeiten.
Außerdem neu auf dem Markt sind eine Virtual-Reality-Brille und
kabellose Kopfhörer.
Tiger setzt auf Smartwatch mit analogem Aussehen
Eine neue Smartwatch der Firma Tiger sieht aus wie eine
klassische Armbanduhr mit Analoganzeige. Sie hat ein Gliederarmband mit
Faltverschluss. Die Anzeige ist allerdings ein Touchscreen (1,22 Zoll).
Über Bluetooth verbindet sich die Smartwatch mit iOS- und
Android-Geräten. Sie kann die Herzfrequenz ihres Trägers messen und
anzeigen. Über Lautsprecher und Mikrofon können Nutzer die Uhr auch für
Telefonate nutzen. Das rund 150 Euro teure Modell ist gemäß der
IP66-Schutzklasse gegen Staub und Wasser geschützt.
VR-Brille für Smartphone-Nutzer von Terratec
Der Anbieter Terratec bringt für Smartphones eine
Virtual-Reality-Brille mit der Bezeichnung VR-1 heraus. Nutzer klemmen
ihr Mobilgerät in die Brille hinein. Anschließend können sie zwei Videos
gleichzeitig im Split-Screen sehen oder 3D-Filme schauen. Die Brille
ist durch eine Kameraklappe zudem für die Darstellung von Augmented
Reality geeignet - dabei werden zum Beispiel digitale Figuren in die
reale Umgebung eingefügt und wirken, als stünden sie direkt vor dem
Nutzer. Um in die VR-1 zu passen, dürfen Smartphones maximal 16 mal 8
Zentimeter groß sein. Die Brille kostet 20 Euro.
Neue kabellose In-Ear-Kopfhörer von Motorola
Motorola erweitert sein Angebot kabelloser In-Ear-Kopfhörer um
die VerveOnes Music Edition. Die Kopfhörer-Knöpfe stecken einzeln im Ohr
und erinnern dabei an große Ohropax. Sie sollen bis zu acht Stunden
lang Musik spielen. Die Lautstärke können Nutzer direkt an den
Kopfhörern einstellen. Die VerveOnes sind kompatibel mit den
Sprachassistenten Siri von iOS und Google Now von Android. Über ein
eingebautes Mikrofon können Anwender telefonieren. Die Kopfhörer sind
für rund 150 Euro im Handel erhältlich.
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