Amazon

Donnerstag, 26. Februar 2015

Fifty Shades of Grey

Der weltweit erfolgreiche Erotikroman eroberte Leserherzen und Bestsellerlisten im Sturm und nun nimmt die Filmadaption auch Kinosäle in Angriff. Schon vor Filmstart beweist sich das Phänomen um die Hauptcharaktere Ana Steele und Christian Grey als Hit – der dazugehörigeTrailer zählte schon in der ersten Woche nach Veröffentlichung über 36 Mio. Views. Unter anderem wurde das Buch schon 100 Mio. Mal weltweit verkauft, davon 9 Mio. Mal in Deutschland.
Um den Film musikalisch abzurunden, beteiligten sich unter anderem The Weeknd, Ellie Goulding, Beyonce, Annie Lennox, The Rolling Stones, Jessie Ware, Sia, Frank Sinatra und viele mehr am Soundtrack zu Fifty Shades Of Grey. Mit Earned It präsentierte uns The Weeknd die erste Single aus dem Soundtrack. Als Überraschung ist Hauptdarstellerin Dakota Johnson im Musikvideo zu sehen.

After hearing the compelling song of Love Me Like You Do by Ellie Goulding on youtube, I became interested in purchasing The Fifty Shades of Grey soundtrack (which I did on January 30, 2015). There are multiple appealing songs on this Fifty Shades of Grey soundtrack that combine the music sensibilities of Electronica, Jazz, Chillout, pop etc. Please know that there are other songs on this cd that I do enjoy listening to (such as the renditions of Love Me Like You Do by Ellie Goulding, Beyonce’s Haunted, and Salted Wound by Sia). However, I have to admit that my current favorites from this Fifty Shades of Grey movie soundtrack would be “I Put A Spell On You” by Annie Lennox and “One Last Night” by Vaults. This Fifty Shades of Grey movie soundtrack is perfect for those who have an eclectic taste in music that has subtle love affair themes.

Ich finde, die Musik passt sehr gut - die Lyrics der Songs lassen sich super auf die Handlung beziehen. Ich mag die Lieder, obwohl mein Musikgeschmack eigentlich eher Richtung Rock geht. Wenn ich mir den Soundtrack anhöre, hab ich sofort Lust mir den Film nochmal anzusehen bzw. das Buch zu lesen. Ich finde, das macht einen guten Soundtrack auch aus. Ich könnte mich allerdings nicht entscheiden, welchen Song ich am meisten mag oder welcher am ehesten im Ohr bleibt. Also keiner dabei, der wirklich heraussticht. Alle Lieder sind gut aufeinander abgestimmt.

Man kann über den Film sagen, was man möchte (Ich liebe ihn übrigens, auch wenn ich ein paar Szenen vermisse oder mir eine andere Umsetzung gewünscht habe) !!! Aber der Soundtrack ist der Hammer. Er läuft derzeit hoch und runter. Es gibt keinen Soundtrack zu einem Film, der das bisher toppt. Absolute Klasse Auswahl der Lieder! Allen voran Ellie Goulding ihr "Love me like you do" .... Atemberaubend!

Fifty Shades of Grey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen